Samsung I8910 HD – Handy mit großen Touchscreen

Das Samsung I8910 HD überzeugt mit einem hochwertigen 3,7″-Touchscreen. Außerdem sind HSDPA, EDGE, WLAN und eine 8-Megapixelkamera für gestochen scharfe Bilder integriert. Sie suchen ein Handy, das nahezu alles mit sich bringt, was der Handy-Markt bietet? Das Beste ist Ihnen gerade gut genug?

Dann kommt für Sie Funktionsprotz I8910 HD von Samsung in Frage. Die geballte Ladung Hightech benötigt viel Platz. Das Gehäuse ist zwar nur 12,9 Millimeter dick, aber mit 123×58 Millimeter wirklich ein ultradünnes Gerät. Während die Verarbeitung schon beim Vorserienmodell perfekt war und der elegante Formfaktor für ein angenehmes Gefühl in der Hand sorgte, konnte die Bediengeschwindigkeit beim Aufrufen der verschiedenen Menüebenen noch nicht komplett überzeugen.

Verglichen mit anderen Handys liefert das Symbian-Handy nicht nur feine Standards wie WLAN, GPS-Chipsatz, HSDPA-Datenturbo oder einen MP3-Player. Das Omnia fühlt sich sehr gut an, weil Samsung edles Material für das Gehäuse verwendet. So wurde der Akkudeckel aus einem Stück Aluminium gefräst. Man spürt sofort das kühle Metall, wenn man das Handy in die Hand nimmt. Schade, dass der Hersteller nicht überall so konsequent auf teure Werkstoffe setzt.

Als Benutzeroberfläche kommt beim Omnia HD die aktualisierte TouchWiz-Variante zum Einsatz. Die ermöglicht wie beim S8300 den Einsatz von Online- und Offline-Widgets auf drei Standby-Ebenen. Zudem kommt auch hier die OLED-Technologie zum Einsatz, die nicht nur stromsparender als konventionelle TFT-Displays ist, sondern ein enorm kontraststarkes Bild bietet. Es bildet nämlich unglaubliche 16 Millionen Farben ab und verwendet dazu die moderne Aktivmatrix-Technologie.

Auch der Blick auf die Ausstattungsliste lässt dem Handyfan das Wasser im Munde zusammenlaufen, denn im Omnia HD steckt einfach alles, was gut und vor allem teuer ist: HSDPA mit 7,2 Mbit/s, der Upload-Turbo HSUPA mit 5,75 Mbit/s, EDGE, WLAN inklusive dem Multimedia-Transfer per DLNA sowie einem integrierten GPS-Empfänger für Navigation und Geo-Tagging.

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.