Samsung Galaxy Trend, unbekanntes Smartphone bei ALDI in den Verkaufsregalen

Die Filiale Aldi Süd hat ab heute das Samsung Galaxy Trend im Angebot.

Für die meisten ist dieses Smartphone relativ unbekannt, was auch kein Wunder ist, denn es wurde bisher nicht in den Medien erwähnt. Das Galaxy wird für Günstige 159 € angeboten.

Die Optik

  •           63,1 x 121,5 x 10,6 mm
  •           118 Gramm

Wie üblich ähnelt das Design dem Restlichen Galaxy Style. Leider wird dies so langsam langweilig, denn optisch gibt es kaum noch Unterschiede.

Dennoch können sich Samsung Fans auf eins verlassen. Das Smartphone wurde gut verarbeitet und erscheint trotz seiner geringen Größe hochwertig. Spaltmaße oder Knarzen sind für den Hersteller ein absolutes Tabuthema. Kein Wunder, warum Samsung weltweit zu den Besten Smartphone Herstellern gehört.

Zudem liegt es gut in der Hand und besitzt eine gute Haptik.

Das Display

  •           4,0 Zoll Diagonale
  •           480 x 800 Pixel
  •           TFT-Touchscreen
Samsung Galaxy Trend, unbekanntes Smartphone bei ALDI in den Verkaufsregalen

Samsung Galaxy Trend, unbekanntes Smartphone bei ALDI in den Verkaufsregalen

Im Grunde genießen Nutzer eines S4 einen besonderen Luxus. Neben der starken Performance bietet das Gerät eine astreine Darstellung an. Kann dies auch vom Galaxy Trend umgesetzt werden? Nein. Das 4 Zoll große Display mit einer Gesamtauflösung von 480 x 800 Pixel kann nicht ansatzweise mit dem S4 mithalten.

Es sind nicht nur die Daten, die jemanden zum Schmunzeln bringen. Kurz nach dem Einschalten fällt sofort auf, dass das Gerät recht Dunkel ist. Die Helligkeit von anderen Spitzenmodellen kann nicht umgesetzt werden. Pixel fallen nicht in den Vordergrund. Aber die Qualität ist nicht gerade eine Augenweide.

Hardware und Leistung

  •           1 GHz Prozessor
  •           4 GB Speicherplatz

Das Trend besitzt einen 1-GHz-Prozessor. Bezüglich Arbeitsspeicher liegen derzeit keine konkreten Daten vor.

Schnelligkeit ist nicht seine Stärke. Dafür langt das Smartphone allemal aus, um mit Normalen Alltagsapps zu arbeiten. Dazu gehört das Abrufen von E-Mails, Chatten via WhatsApp oder um zu schauen, was die Freunde in Facebook treiben.

Es werden rund 4 GB Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Dabei bleiben ca. 2 GB für die freie Nutzung übrig.

Kamera

  •           VGA-Frontkamera
  •           5 Megapixel Hauptkamera

Die Frontkamera bietet lediglich eine VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) an. Diese Ausstattung ist für ein Mittelklasse Smartphone völlig Okay.

5 Megapixel bietet die Hauptkamera. Daraus lässt sich ebenfalls schließen das Hochqualitative Bilder nicht mit ins Angebot gehören. Aber es reicht aus, um paar kleine Schnappschüsse festzuhalten. Für längere Fotosessions empfiehlt es sich, eine normale Digitalkamera mitzunehmen.

Weitere Features

  •           Android

Die Android Version auf dem Smartphone ist schlichtweg veraltet. Dabei handelt es sich um das Android 4.04 Jelly Bean. Dieser Punkt kann wahrhaftig als enttäuschend angesehen werden. Zumal ALDI nicht Kommentieren möchte, ob noch ein Update für das Smartphone folgen wird.

Fazit

Angebote von ALDI&Co haben in vergangenen Jahren viele Menschen dazu bewegt, sofort zuzuschlagen. Dieser Trend ist aber allmählich vorüber. Statt das super Smartphone schlechthin zu bieten, wird eines in die Regale gepackt, das in der Mittelklasse eingeordnet ist, aber letztlich die Hardware eines Einstiegs Smartphone bietet. Am Ende muss jeder selber Entscheiden ob er sich das Trend zulegen möchte oder nicht.

Bilderquelle: ©samsung.com

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.