Samsung Blue Earth – Strom sparen mit Solar-Handy

Das Samsung Blue Earth ist ein Handy, welches sehr außergewöhnlich ist, dabei aber alle normalen Telefonfunktionen nicht vernachlässigt. Schon beim Anblick, erkennt man einige Besonderheiten. Die Ecken sind alle stark abgerundet und sie verleihen dem Gerät eine perfekte Passform in der Hand. Die Vorderseite wurde in blau gestaltet, wie die Ozeane und auf der Rückseite erwartet Sie die gesamte Seite in schwarz.

Doch damit nicht genug, denn wer denkt, der Name „Blue Earth“ hat nichts mit dem Handy zu tun, der hat sich geirrt. Genau auf der schwarzen Rückseite befinden sich nämlich Solarzellen, die am Tag durch die Sonne erhitzt werden und Strom zum Aufladen des Akkus erzeugen. Damit ist Ihr Handy immer voll betriebsfähig.

Des Weiteren handelt es sich bei diesem Samsung wieder um ein Touchscreen-Gerät mit einem Display der Art AMOLED. Die Diagonale umfasst stattliche 7,11cm und bei der Auflösung besitzt es 320 x 240 Pixel. Zum Touchscreen und zu den Solarzellen, was noch kein Hersteller in seiner Kollektion gebracht hat, kommt eine Kamera mit 5 Megapixeln. Auch bei dieser kann der Kunde vollkommen zufrieden sein. Fotografien und das Aufnehmen von Videos gehört zur Ausstattung bei einer Auflösung von 2592 x 1944 Pixel.

Natürlich darf bei einem so stromsparenden Modell auch Strom verwendet werden, zum Beispiel zur Unterhaltung, was nicht besser gelingt, als mit einem Radio oder MP3-Player. Alle gängigen Audioformate wie MIDI, MP3, AAC oder WMA, um nur einige zu nennen, werden gelesen.

Die Datenschnittstellen wie Bluetooth und USB sind im Samsung Blue Earth integriert und es erfüllt auch hinsichtlich des mobilen Internets alle Voraussetzungen. Außer WLAN ist das DSL ähnliche HSDPA vorhanden, ebenso wie UMTS, EDGE oder GPRS. Und falls die Sonne mal wieder länger versteckt bleibt kann auch über das mitgelieferte Ladekabel Strom aus der Steckdose gezapft werden.

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.