Neuigkeiten zum aktuellen Android Update 4.3

In Kürze soll das Android Update 4.3 auf den Markt kommen. Aktuell ist jedoch noch nicht viel über dessen Funktionalität bekannt. Welche Neuerungen es vermutlich mit sich bringt und welche Smartphones in den Genuss des Updates kommen, verraten wir hier.

Details zum Android Update 4.3

Mit einem Android Update wird das Betriebssystem eines Smartphones oder Tablets aktualisiert, das mit dem genannten OS ausgestattet ist. Ziel ist es dabei  nicht nur eventuelle Sicherheitsprobleme zu beheben, sondern auch neue Funktionen einzuspielen.

Neuerungen der Version 4.3

Neuigkeiten zum aktuellen Android Update 4.3

Neuigkeiten zum aktuellen Android Update 4.3

Die Version Android 4.3 Jelly Bean soll, verschiedenen Quellen zufolge, performativer sein, als seine Vorgängerversion. Welche neuen Funktionen das neue Betriebssystem mit sich bringen wird, ist bisher jedoch noch nicht offiziell vorgestellt worden. Auf der Google I/O, die im vergangenen Monat stattfand, wurde das Android 4.3 jedoch in einer Präsentation etwas umrissen.

So soll sich z. B. die Grafikleistung nochmals verbessern. Zudem wurden Abläufe zum Zeichnen auf dem Display überarbeitet und das Multithreading verstärkt. Mit Android 4.3 ausgestattete Endgeräte sollen darüber hinaus auch standardmäßig die aktuelle Bluetooth Version 4.0 mit Low Energie Profile (Stromsparfunktion Bluetooth Smart) unterstützen.

Kompatible Geräte

Die aktuellen Nexus-Geräte von Google gehören vermutlich zu ersten, die mit der neuen Android Version ausgestattet sind. Zudem soll auch bald ein Update für verschiedene HTC Geräte (z. B. One, One X+, One X und One XL)  verfügbar sein. Updates für andere Geräte werden garantiert folgen.

Präsentationstermin

Gerüchten nach zu urteilen wird Android 4.3 noch im Juni bzw. Juli 2013 vorgestellt. Später in diesem Jahr soll dann auch die Android Version 5 folgen, wobei gemutmaßt wird, dass diese unter dem Beinamen Key Lime Pie auf den Markt kommen soll.

Wir bleiben gespannt, welche Neuerungen mit der kommenden Präsentation vorgestellt werden und berichten, wenn uns News zu Funktionalität und Release Termin erreichen.

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.