Garmin-ASUS nüvifone M20 – Handy von Asus

Nicht jeder Hersteller ist bekannt, doch dieser macht auch seinem, noch relativ unbekannten Namen alle Ehre. Es handelt sich um den Hersteller ASUS mit seiner Handyvorschau, dem Garmin-ASUS nüvifone M20.

Es wirkt vom Äußeren schon sehr besonders, was nicht gerade an der Vorder- oder Rückseite liegt. Diese sind beide in glänzendem Schwarz gewählt worden. Herausstechen tun jedoch die Seitenränder, welche eben nicht im Einheitslook schwarz sind, sondern verschieden wählbar in beispielsweise gelb oder blau. Sicherlich kann man bei diesem Smartphone davon ausgehen, dass es jegliche Multimediafunktionen mitbringt und diese auch in hoher Qualität.

Bezüglich der Telefonfunktionen kann man mindestens bis zu 3 Stunden am Stück telefonieren. Ermöglicht wird das vom Li-Ionen 920 mAh Akku, der jedoch in der Gesamtleistung nicht sehr schwer ist, wie bei manch anderen Hersteller, sonder sodass das Gerät auf ein Gesamtgewicht von nur 99 g kommt bei den Maßen 95 x 53 x 13 mm. Das Display erreicht eine Diagonale von 7,11 cm, womit auf jeden Fall hohe Ansprüche erfüllt werden können, bei einer Anzahl von insgesamt 65.536 Farben.

Die Kamera mit 3 Megapixel ist natürlich integriert und besitzt eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Auf ein Radio muss man bei ASUS M20 leider verzichten müssen, doch ist als Trost immerhin ein MP3-Player enthalten, auf den man ja zur Not auch noch zahlreiche Lieblingssongs hören kann. Da der Speicher nicht erweiterbar ist, wurde mit Hilfe des integrierten Speichers ausgeholfen, der 4 oder 8 GB besitzt.

Auch ist das mobile Internet bei diesem Modell im Repertoire mit allen Funktionen ( GPRS, EDGE, UMTS ) nur das sehr schnelle HSDPA fehlt hier auch gänzlich. Als Navigationssystem ist das ASUS M20 per GPS zu verwenden und auch sind Bluetooth und USB im Gesamtpaket enthalten.

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.