Apple iPhone 6 – wann wird es erscheinen?

Das Apple iPhone 6 wird 2014, im zweiten bzw. dritten Quartal  mit komplett neuem Gesicht auf den Markt kommen.

Insiderberichten zu Folge soll es das Apple iPhone 6 schon im ersten Quartal nächsten Jahres geben. Bis dahin müssen iPhone Fans gedulden.

Apple iPhone 6: Entsperrung via Gesichtserkennung

Das mit Ungeduld erwartete iPhone 6 wird noch größer als sein Vorgänger sein. Aber dafür haben Designer von SetSolutions ein 3D Modell entwickelt, welches leicht wie eine Feder ist und rein technisch aktuell nicht zu überbieten ist.

Per Gesichtserkennung durch die Frontkamera wird das neue iPhone 6 freigeschaltet. Die Iris des Nutzers wird gescannt und gibt bei Übereinstimmung das Gerät zur Nutzung frei. Ein Zugriff Fremder auf das Gerät ist somit nicht möglich.

Mit dem Patent, was Apple für die Entwicklung der gebogenen Touch Screen Technologie bekam machte Apple einen Riesenschritt in Punkt Genauigkeit und vereinfachter Bedienung. Per Gesichtserkennung können Geräte rein technisch durch den Blick aufs Display gesteuert werden. Gesichter auf Fotos werden ebenso erkannt. Erkennt das iPhone den Nutzer, entsperrt sich das Gerät und gibt die  Bedienung frei.

Genauso fantastisch ist, die Annahme eines eingehenden Anrufes. Hier bleibt die absolute Privatsphäre erhalten, denn das Display erhellt sich nur, wenn der identifizierte Nutzer aufs Display schaut.

Ein fremder Blick ermöglicht nicht die Annahme des ankommenden Gespräches.

High End Lytro Lichtfeldkamera

Apple iPhone 6 - wann wird es erscheinen?

Apple iPhone 6 – wann wird es erscheinen?

Beim neuen Apple iPhone 6 sind Kameras mit hoher Megapixel Zahl Vergangenheit. Weit aus fortgeschrittenen wäre die Lichtfeldkamera. Apple wurde diesbezüglich in Amerika ein Patent  für eine digitale Kamera mit Adapter zugesprochen. Aufnahmen mit dieser Kamera könnten mit neuem Fokus bearbeitet werden.

Neues Gehäuse Design & neue Form

Mit neuer Ummantelung und Liquidmaterial soll sich das Apple iPhone 6 zeigen. Robust- und widerstandsfähiger als bei bisherigen Modellen, wird sich das Smartphone auch in neuem Design zeigen. Die bisherige Legierung aus Metall bleibt teilweise erhalten. In größerem Umfang und mit gebogenem Display soll das neue iPhone auf den Markt kommen. Die Display Größe variiert zwischen 4,7 und 6“, hier sind sich die Entwickler noch nicht einig.

Apple iPhone mit hochwertigem Saphirglas

Wie bei den Vorgängermodellen, wird beim Apple iPhone 6 eine Saphirglasschicht über dem Fingerprintsensor eingebaut werden. Für den täglichen Gebrauch praktisch und zugleich ein wirksamer Schutz für die Kamera gegen Kratzer. Kommt der Einsatz von Saphirglas auf dem gesamten Display zum Einsatz würde das iPhone diesbezüglich konkurrenzlos sein, sich von allen bisherigen Geräten, die mit Gorilla Glass geschützt sind, qualitativ abheben.

Saphirglas ist preislich um einiges teurer als Gorilla Glass, diesbezüglich ist sich Apple noch nicht sicher, in welchem Umfang Saphirglas zum Einsatz kommt.

Display

In Aussicht steht ein ca. 5“ großes Full HD Display mit maximaler Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Mit dünn eingefassten Displayrändern und einem Fliegengewicht, könnte das iPhone vielleicht das 1. Phablet werden. Doch das ist momentanes Wunschdenken. Sicher ist diese Information nicht. Lassen wir uns einfach überraschen. Mit deutlich größerem Display, wird es alle bisherigen Konkurrenzmodelle in den Schatten stellen.

ETNews und die Wall Street berichten, dass die Displaygröße noch nicht relevant ist. Wahrscheinlich ist auch, dass das IGZO Display mit Retina Hochauflösung integriert wird. Ein haptisches Feedback ist ebenfalls zu erwarten.

Fazit

Das neue Apple iPhone 6 wird als ein makelloses Designer Modell, extrem leicht und hauchdünn auf den Markt kommen. Apple rechnet mit enormen Verkaufszahlen und großen Verkaufserfolgen. Das Smartphone wird viele neue Nutzer in seinen Bann ziehen, denn aktuell gibt’s kein vergleichbares Gerät auf dem Markt, mit den Features, die Apple bisher angekündigt hat.

Farblich in Gold, Silber oder champagnerfarben könnte sich das neue iPhone 6 zeigen und neue Akzente setzen.

  • Veröffentlicht in: Apple

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.