iPhone 5 – Release und technische Daten

by on 21. Februar 2012

in Apple

Aktuell wird heftig über den iPhone 5 Release diskutiert. Bereits zur Veröffentlichung des iPhone 4S wurde eigentlich das iPhone 5 erwartet. Nun aber diskutieren zahlreiche Leute über das Veröffentlichungsdatum.

Laut Alexis Madrigal, Chefredakteur von The Atlantic, wird das iPhone 5 in weniger als 6 Monaten veröffentlicht. Hier ein Zitat von ihm:

The iPhone 5 is likely going to come out in the 1st quarter of 2012.

Außerdem spricht er von einem komplett neuen Erlebnis im Bereich der Kommunikationsgeräte. Weiterhin soll es wieder eine Sensation werden, genau wie die Vorgängergeräte. Worauf er seine Aussagen stützt wird jedoch nicht klar, aber scheinbar liegen ihm Informationen vor, die bislang noch nicht öffentlich zugänglich sind.

Andere Stimmen berichten von einem iPhone 5 Release im Oktober, zum Todestag von Steve Jobs. Er war bis zu seinen letzten Tagen sehr eng in der Planung für das iPhone 5 verwickelt. Laut iphone5reviewed.com könnte an dem Gerücht durchaus etwas dran sein. Somit würde Apple Steve Jobs zu seinem Todestag einen hohen Tribut erweisen.

iPhone 5 Release und Eckdaten

iPhone 5 Release und Eckdaten

Weiterhin gibt es aktuell zahlreiche Spekulationen über die Features. Die Website berichtet aktuell von folgenden Spezifikationen:

  • 4 Zoll Display
  • Aluminium Rahmen
  • Liquid metal technology
  • wesentlich schneller als der Vorgänger
  • geringere Akkulaufzeit als der Vorgänger
  • 10 Megapixel Kamera
  • dünner und breiter als der Vorgänger
  • keinen physischen Home Knopf

Was haltet Ihr von den Eckdaten und dem Release? Welche Erwartungen habt Ihr an das iPhone 5?

Bildnachweis: © newiphone5releasedate.co.uk

Leave a Comment