Android 4.0 Update für HTC Smartphones

HTC hat angekündigt, für die meisten seiner Geräte die neueste Android Version 4.0 Ice Cream Sandwich, zur Verfügung zu stellen. Android 4.0 ist in Deutschland vor allem für die Modelle Desire S und Desire HD, Sensation, Sensation XL und Sensation XE relevant. Momentan erhalten die Benutzer des Smartphones Sensation und Sensation XE Zugriff auf die Updates. In nächster Zeit können immer mehr Nutzer von der Neuerung profitieren. Weitere Geräte die von dem Upgrade profitieren werden sind Droid Incredible 2, Amaze 4G, Evo Design 4G, Sensation 4G, Raider, Vivid, Rezoud und Thunderbolt. Diese Modelle sind aber vor allem für andere Märkte Relevant.

Flächendeckendes Rollout lässt noch auf sich warten

Es ist allerdings durchaus möglich, dass die flächendeckende Verteilung der Upgrades noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Schließlich müssen alle Anbieter die Neuerungen für ihre Klientel zur Verfügung stellen. HTC stellte aber eine enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Mobilfunkanbietern in Aussicht. Einige Benutzer der Sensation Modelle haben schon eine Nachricht bekommen, dass ein Update auf Android 4.0 möglich sei. Das Rollout hat also schon begonnen.

Neue Möglichkeiten

Android 4.0 Update für HTC Smartphones

Android 4.0 Update für HTC Smartphones

Damit ist HTC der Hersteller von Mobiltelefonen, der in Deutschland ICS Updates für seine Geräte zu Verfügung stellt. Das veranlasste andere Hersteller, etwa Samsung, dazu nachzuziehen. Abgesehen von Android 4.0 beinhaltet die Aktualisierung der Firmware, eine neue Oberfläche für die Sense Version 3.6., die Version Sense 4.0 wird erst mit den Modellen One X und One S angeboten werden. Mit dem neuen Update kommt der User auf den aktuellen Stand der es ihm erlaubt viele neue Features zu nutzen. Es gibt auch die Möglichkeit, auf die HTC andere aktuelle Versionen von Betriebssystemen aufzuspielen. Der Nachteil dieser Variante ist aber, dass die Besitzer der Geräte dann auf die Sense Oberfläche verzichten müssen.

 

Bildnachweis: © AKS – Fotolia.com

  • Veröffentlicht in: HTC

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 3000 - Allnet Flat mit 4 GB Datenvolumen für nur 12,99 €/mtl.