Allnet Flats – Loht sich eine Bindung für 24 Monate?

In den letzten Monat gab es sehr viel Bewegung auf dem Markt für Allnet Flats. Fast schon im Wochenrythmus kommen immer wieder andere Anbieter mit besonderen Aktionen auf den Markt. Entweder der Preis wird deutlich reduziert oder die Konditionen werden noch einmal verbessert. Unabhängig von den Dingen wie Preis und Konditionen wie Datenvolumen stellt sich bei der Auswahl die Frage, ob eine Bindung an einen bestimmten Tarif für 24 Monate sinnvoll ist.

Wie entwickeln ich die Preise?

Oft schwingen Gedanken mit wie: „Was ist, wenn in einem Monat ein besserer Tarif auf den Markt kommt?“ oder „Könnte ich für diesen Preis in absehbarer Zeit noch mehr Leistung bekommen?“. Fragen dieser Art sind durchaus berechtigt und können eventuell sogar zutreffen. Beruhigen können wir jedoch in Bezug auf den Preis, denn schaut man sich die Entwicklung der Preise für Allnet Flats bzw. Handy Flatrates an, dann gibt es seit einigen Monaten ein konstantes Preisniveau und eher Änderungen bei den Leistungen. Aktuell gibt es vor allem Bewegung im Bereich des Datenvolumens. Wer hier jedoch schon mit 500 MB bzw. 1 GB pro Monat auskommt, der kann ruhigen Gewissens zuschlagen und sich durchaus bei guten Aktionen für einen Tarif mit 24 Monaten entscheiden.

Welche Alternativen gibt es?

Alternativ gibt es auch Prepaid Varianten von Allnet Flat Tarifen. Hier ist man recht frei und flexibel und kann zu jeder Zeit zum Monatsende den Tarif wechseln. Einen Überblick über speziell diese Tarife gibt es auf http://www.allnet-flat-prepaid.de/. Dort ist gut zu sehen, dass die Preise nicht unbedingt höher als bei Verträgen mit Vertragslaufzeit sind.

Eine weitere Alternative stellen aus Leistungssicht stellen so genannte Minutenpakete oder auch Smartphone Tarife dar. Die Computerbild beruft sich dabei auf Daten der Bundesnetzagentur und kommt zu dem Schluss, dass für den Großteil der Menschen eine Allnet Flat gar nicht nötig ist. Oft ist schon ein Minutenpaket bzw. ein Smartphone Tarif ausreichend. Hier gibt es ein festes Kontingent an Einheiten für Telefonie und SMS. Zusätzlich steht ein bestimmtes Datenvolumen je nach Tarif zur Verfügung.

Fazit

Rein aus Preissicht gibt es nciht mehr viel Spielraum, jedoch trumpfen die Anbieter immer wieder mit einem Plus an Leistung auf. Achten Sie daher speziell auf Aktionen und die besonderen Angebote. In unserem Allnet Flat Vergleich sind diese Tarife prominent hervorgehoben.

 

Schreibe einen Kommentar


Achtung: PremiumSIM LTE 10000 - Allnet Flat mit 10 GB Datenvolumen für nur 19,99 €/mtl.